So erreichen Sie uns

vdek-Landesvertretung Niedersachsen
An der Börse 1 (ehem. "Rathenaustraße")
30159 Hannover
Tel.: 05 11/3 03 97-0
Fax: 05 11/3 03 97-99
E-Mail: lv-niedersachsen[at]vdek.com

Anfahrtsbeschreibung

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Landesvertretung liegt im Zentrum von Hannover, 500 m vom Hauptbahnhof (Ausgang Ernst-August-Platz) entfernt und ist von dort gut zu Fuß zu erreichen. Vom "Ernst-August-Denkmal" vor dem Bahnhof geht man geradeaus (Bahnhofstraße) bis zum Kröpcke (Kennzeichen: grüne Uhr auf der Mitte des Platzes). Von dort links abbiegen in die Straße An der Börse. Die Straße führt hinter der Oper entlang. Die Landesvertretung befindet sich im Haus der Deutschen Bank neben der Börse.

mit dem Pkw:

image60042
  • Autobahn-Abfahrt Hannover-Nord (Langenhagen)
  • Vahrenwalder Straße geradeaus bis zur Gabelung, dann links auf die Hamburger Allee

  • Über die Hochstraße kommt man direkt auf die Berliner Allee, nächste Ampelkreuzung rechts in die Königstraße

  • Geradeaus über den Thielenplatz in die Theaterstraße

  • Am Ende der Theaterstraße rechts, um ins Parkhaus hinter der Oper zu kommen

Schräg hinter der Oper verläuft die Straße An der Börse. Dort befindet sich die Landesvertretung im Haus der Deutschen Bank.

Online-Angebote des vdek