Landesausschuss der Ersatzkassen unter neuem Vorsitz

Der Gesamtvorstand des vdek hat in seiner Sitzung am 01.02.204 in Berlin Herrn João Rodrigues, Leiter der BARMER in NRW, mit sofortiger Wirkung als Nachfolger von Herrn Heiner Beckmann zum Vorsitzenden des vdek-Landesausschusses in NRW berufen. Der vdek-Landesausschuss ist das Grundsatzgremium der Ersatzkassen in NRW. Er gewährleistet eine enge Abstimmung zwischen dem Verband und seinen Mitgliedern sowie einheitliche, klare und effiziente Prozesse in der Entscheidungsfindung. Damit bildet er die Grundlage für ein erfolgreiches und gemeinsames Vorgehen der Ersatzkassen auf Landesebene.

„Ich freue mich diese verantwortungsvolle Aufgabe für die Ersatzkassengemeinschaft in NRW zu übernehmen. Der vdek-Landesausschuss ist seit vielen Jahren das gemeinsame Gremium der Ersatzkassen auf Landesebene und maßgeblicher Akteur, wenn es

um die gemeinsame Vertretung der Interessen der Ersatzkassen gegenüber Politik und Vertragspartnern geht,“ erklärt João Rodrigues.

Dirk Ruiss, Leiter der vdek Landesvertretung NRW, antwortet: „Ich gratuliere Herrn Rodrigues im Namen der Ersatzkassen und der vdek Landesvertretung und freue mich auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

VDEK_NRW_LA_Ruiss_Rodrigues

v.l.n.r.: Dirk Ruiss, Leiter der vdek Landesvertretung NRW und João Rodrigues, Leiter der BARMER in NRW

Pressemitteilung zum Download (06.02.2024) PM NRW Landesausschuss der Ersatzkassen unter neuem Vorsitz

Christian Breidenbach