vdek weiter auf Wachstumskurs

Jeder dritte Rheinland-Pfälzer ist bei einer Ersatzkasse versichert

Mainz, 25.10.2012 – Die Ersatzkassen wachsen weiter:  Jeder dritte Rheinland-Pfälzer ist laut aktueller Statistik bei einer Ersatzkasse krankenversichert. Die sechs Ersatzkassen, BARMER GEK, Techniker Krankenkasse, DAK-Gesundheit, KKH-Allianz, HEK – Hanseatische Krankenkasse und hkk, betreuen fast 1,3 Millionen Versicherte im Land - 4 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit nunmehr 38 Prozent Marktanteil bauen die Ersatzkassen auch ihre Stellung als stärkste Kassenart in der Gesetzlichen Krankenversicherung in Rheinland-Pfalz weiter aus.

„Bei der Wahl ihrer Krankenkasse sind den Menschen Kompetenz, Kundennähe, Verlässlichkeit und fortschrittliche Versorgungsangebote besonders wichtig“, erklärt Martin Schneider, Leiter der rheinland-pfälzischen Landesvertretung des Verbandes der Ersatzkassen (vdek). „Hier schneiden die Ersatzkassen besonders gut ab, was sich auch in der anhaltend  positiven Entwicklung bei den Versichertenzahlen zeigt.“

Druckversion der Pressemitteilung

Sigrid Hansen