MEHRWERT:PFLEGE - Ersatzkassengemeinsames Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung

vdek informiert über Angebot in Krankenhäusern, (teil-)stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten

Der Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) stellt am 08. September in Erfurt und am 13. September in Hamburg bei zwei inhaltsgleichen Veranstaltungen das ersatzkassengemeinsame Angebot MEHRWERT:PFLEGE vor. Seit 2019 werden auf Grundlage des Pflegepersonal-Stärkungsgesetzes (PpSG) Krankenhäuser, teil-)stationäre Pflegeeinrichtungen und künftig auch ambulante Pflegedienste bei der betrieblichen Gesundheitsförderung unterstützt.

Das Programm der Informationsveranstaltung umfasst neben einem Impulsvortrag zur Arbeitgeberattraktivität in der Pflege und der Vorstellung des Angebots MEHRWERT:PFLEGE auch eine Diskussionsrunde zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die praktische Umsetzung von Gesundheitsförderung in den Organisationen sowie die zentrale Frage, wie eine gute Implementierung von Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz aussehen kann, stehen zudem im Fokus. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus die Möglichkeit, eine individuelle Kurzberatung in Anspruch zu nehmen.

Die Veranstaltungen richten sich an Personen, die eine leitende Position in Krankenhäusern, (teil-)stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten innehaben sowie an Pflegedienst- oder Wohnbereichsleitungen, Gesundheitsbeauftragte, Personal- oder Betriebsräte. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zu MEHRWERT:PFLEGE, den Veranstaltungen sowie der Anmeldung hierfür sind der Website www.mehrwert-pflege.com zu entnehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mehrwert-pflege@vdek.com.

Pressekontakt:

Michaela Gottfried, Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Tel: 030/26931-1200, E-Mail: michaela.gottfried@vdek.com

Pressemitteilung zum Download MEHRWERT:PFLEGE

Dr. Christiane Mahr
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Sachsen-Anhalt

Fax: 03 91 / 5 65 16 - 30