vdek-Pflegelotse

Eines der besten Online-Suchportale für Pflegeangebote 2022

Der Pflegelotse des Verbandes der Ersatzkassen (vdek), ein Suchportal für Pflegeangebote, gehört zu den besten in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Focus-Money-Studie, in welcher über 96.000 Verbraucherurteile zu Online-Portalen eingeholt wurden. Die Kategorie „Pflegelotse und Heime“ wurde zum zweiten Mal mit dem Pflegelotsen des vdek besetzt. Der Nachrichtensender ntv hat den Preis „Deutscher Gesundheits-Award 2022“ nun bereits zum sechsten Mal in Folge an das Webangebot des vdek verliehen. Die Bewertungskriterien konzentrieren sich dabei auf Übersichtlichkeit, Zuverlässigkeit, Nutzen des Angebots und Gesamtzufriedenheit.

„Die beiden Auszeichnungen zeigen, dass der Pflegelotse den Menschen, welche auf der Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung sind, stichhaltige und hilfreiche Informationen mit an die Hand gibt. Die Auszeichnungen belegen, dass unser Online-Portal für unsere Versicherten einen effektiven und tatsächlichen Nutzen bringt“, so Dr.
Arnim Findeklee, Leiter der vdek-Landesvertretung in Thüringen.

Barrierefreier Zugang zu über 30.000 Angeboten rund um die Pflege

Der vdek-Pflegelotse ist ein unabhängiges, kosten- und werbefreies Angebot. Das barrierefreie Portal bietet deutschlandweit Informationen zum Leistungsumfang und der Qualität erbrachter Leistungen von über 15.000 stationären und 16.000 ambulanten Pflegeeinrichtungen. Die Daten des Pflegelotsen werden ständig aktualisiert. Darüber hinaus informiert dieser zu Angeboten für Unterstützungsleistungen im Alltag, Betreuungsangeboten und Hilfen im Haushalt. Für Thüringen sind damit rund 1.300 Angebote abrufbar.

Mehr Informationen finden Sie hier:  www.pflegelotse.de

Pressemitteilung herunterladen vdek-Pflegelotse