Neuer „ersatzkasse report.“ für das Saarland erschienen

Die Landesvertretung des Verbands der Ersatzkassen e. V. (vdek) im Saarland hat eine neue Ausgabe ihres Fachblattes „ersatzkasse report.“ vorgelegt. Im Leitartikel beleuchtet sie die Digitalisierung im Gesundheitswesen und ihre Bedeutung für die Krankenkassen. Weitere Themen der Ausgabe sind unter anderem:

•    Interview: Ulrike Elsner, vdek-Vorstandsvorsitzende, plädiert für eine schnelle Umsetzung der EU-Verordnung zu Medizin-produkten, um die Sicherheit der Patienten zu verbessern.

•    Veranstaltung: Wir berichten über die Ergebnisse des Parlamentarischen Brunchs zum Thema Patientensicherheit.

•    Prävention: Das gemeinsame Projekt „Bewusst – Gesund – Aktiv“ der Krankenkassen mit dem Paritätischen Gesamtverband macht Völklinger gesünder.

•    Vorsorge: Die Landesvertretung informiert über die zahnärztlichen Vorsorgeangebote bei Kleinkinder.

Die komplette Ausgabe kann als PDF auf unserer vdek-Homepage unter https://www.vdek.com/LVen/SAA heruntergeladen werden.

Angela Legrum
Landesvertretung Saarland