Ersatzkassen-Broschüre soeben erschienen:

Demografischer Wandel in Thüringen

Erfurt, 12.12.2011 – Die Veränderung der Altersstruktur der Bevölkerung und der Anstieg der Lebenserwartung in Deutschland haben auch auf die Gesetzliche Krankenversicherung Auswirkungen. Daher muss es gelingen, frühzeitig Konzepte zu entwickeln, damit dieser noch wirksam im Sinne einer qualitativ guten Versorgung greifen können.

Für diese Angebote an medizinischen und pflegerischen Kapazitäten braucht Thüringen eine gesicherte Ausgangsbasis. Ziel der Ersatzkassen ist es, ihren Versicherten eine zukunftssichere Versorgungsbasis anzubieten. regionale und demografische Entwicklungen müssen dabei zunehmend beachtet werden.

„Mit der Broschüre“,  so Michael Domrös, Leiter der vdek-Landesvertretung Thüringen, „haben wir speziell Thüringer Daten und Fakten zusammengetragen, welche mit Blick auf das Jahr 2020 mögliche Lösungsansätze in einzelnen medizinischen Versorgungsbereichen aufzeigen.“.

Die 16 Seiten umfassende Broschüre ist im Internet abrufbar, kann aber ebenso bei der vdek-Landesvertretung in gedruckter Version bestellt werden.

Downloads

  Druckversion der Pressemitteilung

  Broschüre in pdf-Format


Kontakt

Kerstin Keding
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Landesvertretung Thüringen

Tel.: 03 61 / 4 42 52 - 27
E-Mail: Kerstin.Keding@vdek.com