Ehrenamt wird gewürdigt

Verleihung des 5. Thüringer Selbsthilfepreises der Ersatzkassen

Morgen ist es so weit!

Nunmehr zum 5. Male wird der Thüringer Selbsthilfepreis der Ersatzkassen an Selbsthilfegruppen und Einzelpersonen übergeben.

Neben der jährlichen Förderung der Selbsthilfegruppen, -kontaktstellen und -organisationen fördern die Ersatzkassen mit diesem Sonderpreis das engagierte Wirken der in der Selbsthilfe Tätigen.

Ausgezeichnet werden vier Selbsthilfegruppen und fünf Einzelpersonen. Das Preisgeld ist auf insgesamt 7.000 Euro dotiert.

„Das ehrenamtliche und aufopferungsvolle Engagement der in der Selbsthilfe Tätigen ist ein Zeichen gelebter Solidarität“, so Dr. Arnim Findeklee, Leiter der vdek-Landesvertretung in Thüringen. „Dies zu würdigen und zu prämieren ist uns ein besonderes Anliegen. Die unverzichtbare Arbeit in der Selbsthilfe verdient höchsten Respekt!“

An der Festveranstaltung nehmen neben der Schirmherrin, Ministerin Heike Werner, u.a. die 1. Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen, Dr. Annette Rommel und der Präsident der Landesärztekammer Thüringen, Hans-Jörg Bittrich, als Laudatoren teil.

Ausgeschrieben wurde der Thüringer Selbsthilfepreis erstmals 2016. Die Resonanz war überwältigend und Grund für die Ersatzkassen, den Selbsthilfepreis weiterhin auszuschreiben.

Die Festveranstaltung findet in Erfurt im Victor’s statt.

Kontakt

N.N.
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Landesvertretung Thüringen

Tel.: 03 61 / 4 42 52 - 0
E-Mail: lv-thueringen@vdek.com