Wissenswerte Zahlen, Daten und Fakten rund um das Gesundheitswesen liefern die vdek-Basisdaten 2013/2014

Die vdek-Basisdaten des Gesundheitswesens 2013/2014 liegen in ihrer 18. Auflage druckfrisch vor. Diese Zahlen, Daten und Fakten gibt der Verband der Ersatzkassen (vdek) seit 1992 unter dem Titel „Ausgewählte Basisdaten des Gesundheitswesens“ heraus.

„Für alle, die am Gesundheitswesen interessiert und beteiligt sind, ist eine gute und valide Datengrundlage wichtig, um die eigene Argumentation fundiert zu begründen. Hierfür ist ein besonders großes Reservoir an Daten und Fakten hilfreich. Hierzu gehören volkswirtschaftliche und demografische Daten, Finanz- und Versichertendaten bis hin zu differenzierten Strukturdaten der jeweiligen Leistungserbringerbereiche. Der Verband der Ersatzkassen möchte mit dieser Broschüre und den darin enthaltenen Informationen die Zusammenhänge transparent sowie schnell und einfach auffindbar machen. Wer im Gesundheitswesen sachgerecht und fundiert mitreden und gestalten möchte, braucht eine solide und zuverlässige Datengrundlage.“, hiervon ist Walter Scheller, Leiter der Landesvertretung Baden-Württemberg, überzeugt. Die Broschüre kann über http://www.vdek.com/LVen/BAW.html (rechte Spalte dieser Seite) kostenfrei abgerufen werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Homepage.

Frank Winkler
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Baden-Württemberg

E-Mail: frank.winkler@vdek.com