WIEDER GESUND?

Emotionale Bilder von Solidarität und Fürsorge

vdek-Fotoausstellung bis zum 4. Oktober 2012  in der Bürgerschaft

Gesundheit lässt sich nicht kaufen. Wie wichtig ein gut funktionierendes, solidarisches Gesundheitssystem ist, merkt man erst, wenn es darauf ankommt. Was das im Einzelnen bedeutet, zeigen die Fotografien junger Künstlerinnen und Künstler, deren bewegende Bilder zum Thema „WIEDER GESUND?“ zurzeit in der Bremer Bürgerschaft ausgestellt sind.

Die Themen Gesundheit, Krankheit, Behinderung und Sucht im 21. Jahrhundert sprechen alle Altersgruppen an. Emotional und aufschlussreich dokumentieren die Kunstwerke Momentaufnahmen des Lebens, wie wir es alle kennen, denn Kranksein gehört zum Leben. Von der Überzeugungskraft der Bilder konnten sich schon zahlreiche Besucher der Ausstellung überzeugen. Die Fotografien sind Ergebnisse eines Wettbewerbs, den der Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) zu seinem 100-jährigen Bestehen in diesem Jahr ausgerichtet hat.

Wer sich gern selber einen Eindruck verschaffen möchte, kann dies noch bis Donnerstag, 4. Oktober 2012. Die Ausstellung ist werktags von 9-18 Uhr in der Mittelhalle der Bremer Bürgerschaft (Am Markt 20) zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos zur Ausstellung unter  www.vdek.com. Der Ausstellungskatalog ist nach dem 4. Oktober auch in der Bremer Landesvertretung des vdek erhältlich.

Birgit Tillmann

Landesvertretung Bremen