"Report" der vdek-Landesvertretung in neuem Layout

Informativ, fundiert, analytisch und auch mal provokant – so kennen die Leser unser Fachblatt „report hamburg“ des Verbands der Ersatzkassen e.V. (vdek). Das Blatt präsentiert sich nun unter dem Namen „ersatzkasse report“ in einem neuen, frischen und lesefreundlichen Layout. Drei Mal im Jahr berichtet die vdek-Landesvertretung in diesem Format über das gesamte Spektrum der Gesundheitsversorgung und –politik in der Hansestadt und im Bund. Wir bewerten politische Diskussionen und Entscheidungen, stellen ökonomische Entwicklungen sowie Trends in der Versorgung dar und positionieren uns bei Auseinandersetzungen.

In der ersten Ausgabe von „ersatzkasse report.“…

• meinen wir, dass der Entwurf zum Patientenrechte-Gesetz zwar gute Ansätze hat, aber dringend nachgebessert werden muss
  • fordern wir, dass das teilweise üppige Angebot an individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) in Hamburger Arztpraxen stärker begrenzt werden sollte
  • erklären wir, warum Hamburger Psychotherapeuten den Kassenpatienten mehr von ihrer Arbeitskraft widmen sollten