vdek informiert über Angebot zur Gesundheitsförderung in Kliniken und Pflegeeinrichtungen

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) stellt am 14. November 2019 in Hamburg das Angebot MEHRWERT:PFLEGE vor. Damit unterstützen die Ersatzkassen (TK, BARMER, DAK-Gesundheit, KKH, hkk und HEK) bundesweit kostenfrei Krankenhäuser und (teil-)stationäre Pflegeeinrichtungen dabei, die Gesundheit ihrer Beschäftigten durch passgenaue und bedarfsorientierte Lösungen zu fördern.

Auf dem Programm der Informationsveranstaltung stehen neben einem Impulsvortrag zur Gestaltung einer gesunden Unternehmenskultur, die Vorstellung von MEHRWERT:PFLEGE und eine Diskussionsrunde zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Im Fokus steht dabei auch die praktische Umsetzung von Gesundheitsförderung in den Organisationen sowie die zentrale Frage, wie eine gute Implementierung von Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz aussehen kann.

Kostenfreie Teilnahme

Gerichtet ist die Informationsveranstaltung an Entscheidungsträger sowie an Fach- und Führungskräfte aus Krankenhäusern und (teil-)stationären Pflegeeinrichtungen in ganz Norddeutschland. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Informationsveranstaltung findet statt am 14. November 2019 von 10:30 bis 15:30 Uhr im Reichshof Hotel Hamburg, Kirchenallee 34–36, 20099 Hamburg.

Mehr Informationen zu MEHRWERT:PFLEGE, das Programm der Veranstaltung sowie Kontaktdaten für die Anmeldung und Rückfragen gibt es unter www.vdek.com/mehrwert-pflege.

Stefanie Kreiss
Landesvertretung Hamburg