Die Landesvertretung Baden-Württemberg des Verbands der Ersatzkassen (vdek) legt eine neue Ausgabe ihres Fachblattes „ersatzkasse report.“ vor. Darin …
zeigen wir die Kernpunkte der Krankenhausreform auf
berichten wir über die Pressekonferenz des Modellversuchs „Verordnung Häusliche Krankenpflege nach § 37 Abs. 2 SGB V“
fordern wir mehr Finanzverantwortung, weil es nicht sein kann, dass der Arbeitgeberanteil am allgemeinen Beitragssatz dauerhaft bei 7,3 Prozentpunkten festgeschrieben sein soll.
blicken wir auf eine fast 46-jährige Ära zurück, auf welche Landesgeschäftsführer Harald Müller schauen kann.
freuen wir uns über zwei heute nicht mehr alltägliche 25-jährige Jubiläen und beglückwünschen die Mitarbeiterinnen in der vdek-Landesvertretung.
berichten wir über das Bündnis „Arbeit und Gesundheit in Baden-Württemberg“, welches der vdek gemeinsam mit Gesundheitsministerin Katrin Altpeter und weiteren Partnern unterschrieben hat.
informieren wir über eine Anhörung zur Zukunft der Pflege im Landtag.
zeigen wir den Stand der Verhandlungen für die Spezialisierte Ambulante Pädiatrische Palliativversorgung (SAPPV) auf.
berichten wir über eine Veranstaltung der BWKG, in welcher aufgezeigt wird, dass passgenaue, qualitativ hochwertige Rehabilitationsangebote für die Versicherten und Wirtschaftlichkeit sich gegenseitig nicht ausschließen, sondern einander bedingen.
informieren wir über das neue Berufsbild Notfallsanitäter.
berichten wir über den Stand der Pflegestützpunkte im Land.
kündigen wir die große gesundheitspolitische Veranstaltung „Baden-Württemberg vor der Wahl: Die Zukunft der Krankenhäuser im Land“ am 22. Oktober 2015 mit Gesundheitsministerin Katrin Altpeter im Hospitalhof in Stuttgart an.
Die komplette Ausgabe kann als PDF-Datei auf unserer vdek-Homepage Baden-Württemberg kostenlos unter http://www.vdek.com/LVen/BAW.html heruntergeladen werden.
Kontakt
Frank Winkler
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Baden-Württemberg
Tel.: 07 11 / 2 39 54 - 19
E-Mail: frank.winkler@vdek.com