Die Landesvertretung des Verbands der Ersatzkassen (vdek) legt eine neue Ausgabe ihres Fachblattes „ersatzkasse report.“ vor. Darin …
blicken wir auf die gesundheitspolitische Veranstaltung „Quo vadis Notfallversorgung – Krankenkassenbündnis im Südwesten setzt Akzente“ zurück. Über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen daran teil.
berichten wir über den weiteren Reformbedarf beim Morbi-RSA. Hierzu und zu weiteren Themen hat sich die vdek-Landesvertretung Baden-Württemberg mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karin Maag MdB CDU, ausgetauscht. Weitere gesundheitspolitische Gespräche fanden mit MdB Hilde Mattheis SPD, MdB Dr. Anna Christmann Bündnis 90/Die Grünen, MdB Michael Hennrich CDU und MdB Heike Baehrens SPD statt.
informieren wir über eine Pressekonferenz zur sektorenübergreifenden Versorgung in Baden-Württemberg.
stellen wir den vdek-Hospizlotsen vor, der unter www.hospizlotse.de einzusehen ist.
berichten wir über die Broschüre des vdek zur Digitalisierung im Gesundheitswesen.
zeigen wir auf, dass die Ersatzkassen im Land in der Prävention und Gesundheitsförderung in stationären Pflegeeinrichtungen ein deutliches Zeichen setzen.
beglückwünschen wir Joachim Müller, der seit 45 Jahren für die GKV im Einsatz ist.
machen wir mit dem Aktionsbündnis Patientensicherheit deutlich, dass es der vdek mit der Patientensicherheit sehr ernst meint.
Die komplette Ausgabe kann als PDF auf unserer vdek-Homepage unter http://www.vdek.com/LVen/BAW.html heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen die vdek-Landesvertretung Baden-Württemberg sehr gerne zur Verfügung.
Kontakt
Frank Winkler
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Baden-Württemberg
Tel.: 07 11 / 2 39 54 - 19
E-Mail: frank.winkler@vdek.com