vdek-Fachveranstaltung zum Thema „Generationen im Dialog“ am 18. Februar 2014

Verleihung des vdek-Zukunftspreises 2014

Was sind die Herausforderungen der demografischen Entwicklung im Bereich Pflege und Gesundheit und wie können wir sie meistern? Dieses Thema steht im Focus der vdek-Fachveranstaltung „Generationen im Dialog“, die der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) am 18. Februar 2014, 17:00 Uhr, in der Vertretung des Landes Sachsen Anhalt beim Bund, Berlin, ausrichtet.

Nach einem Impulsreferat durch Cornelia Prüfer-Storcks, Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien und Hansestadt Hamburg, stellen die Preisträger des vdek-Zukunftspreises 2013 ihre generationenübergreifenden Projekte vor. Wolfgang Zöller, ehemaliger Patientenbeauftragter der Bundesregierung, und Christian Zahn, Verbandsvorsitzender des vdek, überreichen den Preisträgern den mit jeweils 10.000 Euro dotierten Preis. Die beiden Gewinner sind in diesem Jahr das Projekt „Ein Dorf hilft sich selbst“ aus Ortenberg in Baden-Württemberg und das Projekt „Intergeneratives Tauschgeschäft“ aus Bornheim-Hersel in Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen zur Fachveranstaltung sind dem beigefügten Flyer zu entnehmen.

Michaela Gottfried
Askanischer Platz 1